Wir freuen uns über die Anerkennung und Förderung unserer Projekte durch das
Gleichzeitig nutzen wir die Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass alle Menschen, die bisher noch nicht die richtige Idee hatten, wie sie das Thema Inklusion unterstützen können bei uns mit jeder Frage willkommen sind.
Freu dich drauf, und mach dich auf!
Wir sehen uns am 24. Mai 2023 bei unserem Inklusionstag in Bielefeld, oder ruf einfach unseren Inklusionsbeauftragten Rene an.
Inklusion betrifft jeden
kommunizieren
statt
(ver)-urteilen
Inkludieren bedeutet etwas oder jemanden einschließen im Sinne von einbinden, also z.B. „miteinander füreinander“ einstehen. Das ist der Grund, weshalb Inklusion für uns nicht nur ein Thema für Menschen mit und ohne besonderen Förderdarf ist, sondern alle Menschen in ihren unterschiedlichen und teilweise gegensätzlichen Lebenslagen betrifft.
Aufgrund unserer Überzeugung, dass Begrifflichkeiten wie Groß und Klein, Jung und Alt, Stadt und Land, gesund oder nicht gesund keine Gegensätze sind, sondern gemeinsam das „WIR” bilden, profitieren alle Beteiligten in unserer „WIR-Gemeinschaft“ sowohl von finanziellen als auch mentalen und begleitenden Hilfen. „WIR“ stehen für soziale Kompetenz und kreative Lösungen. Unsere Projekte wirken direkt gegen die Vereinsamung der Gesellschaft und stehen unter dem Motto “WIR VEREINEN MENSCHEN”“
Alle Mitglieder, Förderer, Sponsoren und Partner unterstützen und fördern durch gemeinsames Handeln andere Menschen in ihren jeweiligen Lebenssituationen.
Auch um der zunehmenden Vereinsamung der Gesellschaft entgegenzuwirken, errichtet das Kreativteam mit seinen Partnern Treffpunkte in denen sich Jung und Alt (TJA) austauschen können und wollen.
Inklusionstage
Inklusions-Tag in Bielefeld unter dem Motto
„miteinander füreinander“
Das Ziel ist es, Hemmschwellen und Verunsicherungen zwischen Menschen mit und ohne Förderbedarf durch Freude mit Spaß und Unterhaltung abzubauen.
Am 24. Mai 2023 findet in Bielefeld unser 1. Inklusionstag statt. Informationen dazu findet ihr bei den Veranstaltungen. Wir freuen uns darauf euch dort begrüßen zu dürfen.
Bei euren Fragen, Ideen und Anregungen wendet euch bitte an unseren Inklusionsbeauftragten
Rene Taubert